Service
Zum Service den QUMA Ihren Kunden bietet gehören folgende Punkte:
- Validierung
- Vollservicevertrag
- Schnellservice
- Schulung
- Protokolle, die die Installation dokumentieren
- Protokolle für den Betrieb
- aktueller Stand der Kundenschulung
QUMA bietet Ihren Kunden außerdem einen Vollservicevertrag, der durch die DIN 31051 genormt ist und eine zusätzliche Wartung beinhaltet. Enthalten in dem Vollservicevertrag sind:
- alle Teile, die zur Betriebserhaltung des Messplatzes notwendig sind
- benötigte Arbeitszeit
- benötigte Reisezeit
- eine vorbeugende Wartung
Unser genereller Geräteservice beinhaltet auch den Schnellservice. Dieser garantiert Ihnen den Beginn der Instandsetzung innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Eingang der Störungsmeldung in unserer Kundendienstzentrale. Dieser Service ist besonders attraktiv für Kunden, die nach ISO 9000 fertigen. So wird das Risiko eines Produktionsstillstands reduziert.
Wir legen Wert darauf, dass unsere Geräte ohne Fachpersonal bedient werden können. Es tritt aber immer wieder der Fall auf, dass Bedarf nach Schulungen besteht. Daher bieten wir Schulungen für eine Vielzahl von analytischen Problemen an. Hierdurch unterstützen wir Sie bei der Aus- und Weiterbildung des Personals.